Daniela Heyer – Supervisiorin

Sei selbst die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

Ich bin seit über 10 Jahren im Bereich der Beratung, der Leitung, der Systemischen Therapie sowie der heil- und sozialpädagogischen Kinder- und Jugendhilfe tätig. Meine Arbeitsschwerpunkte umfassen dabei ein sehr breites Spektrum psychosozialer Bereiche: Beziehungs- und Erziehungsthemen, psychische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Migration sowie viele weitere.

Meine Haltung

Mit meiner lebendigen und empathischen Persönlichkeit gehe ich offen auf meine Mitmenschen zu. Meine Haltung ist interessiert und zielorientiert. Methodisch arbeite ich stets lösungsorientiert und mit einer ganzheitlichen Sichtweise.

Die Annahme, dass Jede/r Experte seines Arbeitsfeldes ist, prägt meine Haltung.

Das Mobilisieren von Eigenkräften steht für mich im Fokus meiner Beratung – nur dadurch sind ein Perspektivenwechsel und dauerhafte Veränderungsprozesse möglich.

Qualifikationen

Beruflicher Werdegang

Seit 2018:
Bereichsleitung im Bereich der Ambulanten Erziehungshilfen
2016 - 2018:
Bereichsleitung für Sozialpädagogische Wohngruppen (für Unbegleitete Minderjährige) sowie für Heilpädagogische Wohngruppen
2012 - 2016:
Teamleitung im Bereich der Ambulanten Erziehungshilfen
2009 - 2016:
Sozialpädagogische und familientherapeutische Beratungstätigkeit bei den Ambulanten Erziehungshilfen
2006 - 2009:
Sozialpädagogische Tätigkeit in einer Heilpädagogischen Wohngruppe
2005 - 2006:
Sozialpädagogische Beratungstätigkeit in einem Frauenhaus
1998 - 2002:
Arbeitstätigkeit in diversen Kindertagesstätten und teilstationären sowie stationären Jugendhilfeeinrichtungen